Morten Wenzek

Bild

Snapchat ist nicht tot. BILD geht sogar noch einen Schritt weiter: Wir haben Snapchat gehackt. Mit Hilfe von Augmented Reality geben wir unseren Usern, was sie wollen: Emotionen und die Themen, die in ihrer Lebenswirklichkeit stattfinden. Nutzer können auf die Feuer im Amazonas aufmerksam machen, ein Statement zur Europawahl setzen oder zu Themen wie Mobbing ihre Video-Botschaften einsenden.


Morten Wenzek ist Verantwortlicher Redakteur im Ressort New Platforms/Social Media bei BILD, das sich um die strategische Ausrichtung und die Inhalte von BILD auf allen externen Plattformen kümmert. Der Journalist ist zuständig für das digitale Storytelling in Hochkant-Videos und das Erreichen junger Zielgruppen. Er absolvierte die Axel Springer Akademie und wurde vom Medium Magazin als Top 30 bis 30 Nachwuchstalent 2018 ausgezeichnet. Morten Wenzek ist auf Twitter unter @morten_wenzek zu finden.

Foto: Wolfgang Lux/Bild

Programmpunkte

 

Menü