ZDF Hauptstadtstudio

Medientouren           Freitag 14:30 bis 17:30

Das Zweite Deutsche Fernsehen (ZDF) ist ein von den Bundesländern gemeinsam getragenes öffentlich-rechtliches Medienunternehmen, das drei lineare Fernsehprogramme anbietet: ZDF, ZDFneo und ZDFinfo. Zeitunabhängig präsentiert das ZDF seine Inhalte in der ZDFmediathek sowie über Drittanbieter im Netz. Darüber hinaus ist das ZDF an 3sat, ARTE, phoenix, KiKA sowie dem Content-Netzwerk funk, das sich an 14- bis 29-Jährige richtet, beteiligt. Bei dieser Medientour habt ihr die Möglichkeit, mit einem Redakteur der Redaktion “aspekte” und der Redaktion Tagesmagazine Berlin ZDF-Morgenmagazin/ZDF-Mittagsmagazin zu sprechen. Außerdem bekommt ihr dort Einblicke in die Schlussredaktion.

 

Referierende

Für diesen Programmpunkt wurde noch kein Referent bzw. noch keine Referentin angelegt. Bei den meisten Medientouren stehen die Referierenden erst kurz vor Beginn der Jugendmedientage 2019 fest.
Menü