Ein Newsroom gehört in jedes Unternehmen!

Medientouren           Freitag 14:30 bis 17:30

Die AOK Nordost zeigt dir, warum und gibt Einblicke in ihren Newsroom. Kommunikation – intern wie extern – findet in jedem Unternehmen statt. Wichtigster Erfolgsfaktor ist dabei, dass alle Beteiligten zu jeder Zeit denselben Informationsstand haben und entsprechend koordiniert und zeitnah agieren können. Und das auch nach außen orchestriert über die verschiedenen Kanäle hinweg. Wie das in einer integrierten Unternehmenskommunikation funktioniert und welche Funktionen der Newsroom der AOK Nordost dabei übernimmt, erfährst du in Berlin-Kreuzberg. Lass diese besondere Atmosphäre auf dich wirken und bring dich im anschließenden Workshop auf den Stand der Dinge in puncto Kommunikation, Informationsfluss und transparentes Arbeiten. Denn: Ein Newsroom ist mehr als ein Nachrichtenraum beim Fernsehen, Tageszeitung und Co.!

Referierende

Für diesen Programmpunkt wurde noch kein Referent bzw. noch keine Referentin angelegt. Bei den meisten Medientouren stehen die Referierenden erst kurz vor Beginn der Jugendmedientage 2019 fest.
Menü