Berliner Newsroom

Medientouren           Freitag 14:30 bis 17:30

Seit Ende 2016 liefert die Berliner Newsroom GmbH die Inhalte für Berliner Zeitung und Berliner Kurier. Im integrierten Newsroom werden die Printversionen von Berliner Kurier und Berliner Zeitung sowie sämtliche digitale Kanäle, Formate und neue redaktionelle Produkte übergreifend produziert.  Neben einen Blick hinter die Kulissen des Newsrooms bekommt ihr hier Einblicke in den Alltag eines Polizeireporters: Wie arbeitet ein Polizeireporter eigentlich? Und woher kommen seine Geschichten? Philippe Debionne, Kriminalreporter der Berliner Zeitung und des Berliner KURIER erzählt, wie man Themen gegen den Strich bürstet, wie eine crossmediale Recherche funktioniert und warum Facebook, Twitter und Co. für eine multimediale Aufbereitung ausschlaggebend sind.

Referierende

Für diesen Programmpunkt wurde noch kein Referent bzw. noch keine Referentin angelegt. Bei den meisten Medientouren stehen die Referierenden erst kurz vor Beginn der Jugendmedientage 2019 fest.
Menü